Re: Jessie und Grub per Hand installieren

Am 20.08.2014 18:10, schrieb Martin Steigerwald:
Am Mittwoch, 20. August 2014, 10:25:17 schrieb Thomas:
Am Dienstag 19 August 2014, 21:23:12 schrieb Dirk Finkeldey:
Du brauchst mit Sicherheit eine Support CD mit der Software zum
einrichten vom RAID Controller, Lenovo ist ja die abgelegte "klein"
Server Sparte von IBM.

Schau dir das hier mal an :
http://support.lenovo.com/de/de/products/servers/thinkserver-rack-servers/
hinkserver-rd340
[…]
danke,
das sind rpms für Suse und RedHat, ich hatte auch vorher schon dran gedacht
einfach Suse zu installieren.

Aktuell würde es mir reichen wenn ich einfach mit netboot den Rechner
starten könnten, Jessie erkennt ja den Controller, nur netboot ist mit
failed to load ldlinux.c32 kaputt.
Hast Du auch das Jessie Netinstall verwendet?

https://www.debian.org/devel/debian-installer/

Da gibt es einen Jessie Beta 1 installer.

Ich würde da nicht mit Hersteller-Treibern rumbasteln, wenn Jessie die Platten
sieht.

Ciao,
Ist die Maschine überhaupt für Installation von CD / DVD ausgelegt ?

Ich weiß das die RS/6000 nur über Netzwerk Installiert werden konnten, auch der Installer musste via bootp geladen werden.

Gruß Dirk Finkeldey