Re: Jessie und Grub per Hand installieren oder netboot failed to load ldlinux.c32

Am Mittwoch 20 August 2014, 18:10:50 schrieb Martin Steigerwald:

> Hast Du auch das Jessie Netinstall verwendet?
>
> https://www.debian.org/devel/debian-installer/
>
> Da gibt es einen Jessie Beta 1 installer.
>
> Ich würde da nicht mit Hersteller-Treibern rumbasteln, wenn Jessie die
> Platten sieht.

Hi,

die daily netinstall habe ich nicht zum installieren genommen, ich glaube
damit lässt sich dieser RAID Kram auch nicht in Gang bringen. Aber wenn Du
meinst kann ich es ja noch mal probieren. Das Problem ist da eben den grub
Kram zum booten zu bringen.
Ich habe auch alle möglichen Einstellungen des Controllers probiert.

Aktuell würde es mir reichen mit netboot den zuvor installierten Rechner zu
booten, aber da ist eben mit "failed to load ldlinux.c32" Schluß

Und netboot auch mit daily snapshot
http://d-i.debian.org/daily-images/amd64/daily/netboot/
aber da ist eben "failed to load ldlinux.c32" Der ist aktuell einfach kaputt.
Das muss das hier irgendwie sein

Ganz blicke ich da leider auch nicht durch, ich mache objektorientiertes
programmieren mit PHP und nicht den Rechner booten. Deswegen bin auch auch für
Hilfe sehr dankbar.

Im Prinzip habe ich drei Optionen:
# bei Jessie Grub zum laufen zum bringen
# Jessie netboot failed to load ldlinux.c32 muss heile sein
# RedHat/Suse nehmen

Gruß
Thomas