Re: Rechte Problem

Dirk Wernien <yellowbeart@gmx.net> wrote:
> [-- multipart/alternative, encoding 7bit, 113 lines --]

> Das xvt1-Daten ist nur ein Link auf ../dm-9 Der Link hat von Dir
> Benutzerechte bekommen, aber das Ziel nicht. Wenn Du auch das Ziel mit
> Benutzerechten ausstattest geht es natürlich auch.  Dann gehört auch
> der Mountpoint dem Benutzer - ob das aber wirklich geht habe ich nie
> überprüft.

Was?

Moment! Hier geht gerade etwas durcheinander!

_Niemals_ sollte man einem Device-Node, noch dazu von einem
Block-Device, einfach so Benutzerrechte geben.

/dev/dm-9 ist einfach nur ein Device-Node, da braucht man nicht
herumfingern.

Was du meinst ist das gemountete Dateisystem. Das ist aber wieder etwas
komplett anderes.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.