Re: Rechte Problem

Hallo Dirk,

Am Dienstag, 19. August 2014 schrieb Dirk Wernien:

> Hej Siggi,

> dm-9 hat immer noch root.root als Rechte.

> ich lege unterhalb des Mountpoints immer einen Ordner mit dem

> Benutzernamen und dessen Rechte an. In diesem Order darf der Benutzer

> dann "rumrockern" wie er möchte - aber der Mountpoint gehört root und

> das ist gut so.

Wie lege ich in meinem Fall einen solchen Ordner nachträglich an in dem nun alle meine "Daten" reinkommen. Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Den in /dev/mapper/xvt1-Daten habe ich ja den Ordner "Daten" mit all seinen Unterordnern der/die mir gehören. Hat ja auch Jahre so funktioniert.

--

Einen lieben Gruss,

Sigi