Re: Jessie und Grub per Hand installieren

Am 05.08.2014 20:28, schrieb Thomas:
Hallo,

habe hier ein RAID300 mit einer 500Gbyte SATA disk. Jessie lässt sich
installieren nur installieren von Grub klappt nicht, daher kann ich auch nicht
von der Platte starten.
Ich soll lt. Installer
/vmlinuz auf /dev/mapper/rechner--vg-root kopieren
root=/dev/mapper/rechner--vg-root quiet als Bootparameter übergeben

Wie kann ich das machen oder irgendwie anders den Rechner starten das ich mit
Rechner und der Platte arbeiten kann. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

Danke
Thomas
Hast du die Platte mittels der Firmware vom Controller eingerichtet ?

Gruß Dirk Finkeldey