GNOME bringt Mount-Notifications mehrfach!?

Hi.

Bei mir bringt GNOME 3.4 aus Debian Wheezy unmotiviert Mount-Notifications
von bereits gemounteten Laufwerken. Meist sind das Netzwerkverbindungen
(NFS). Das ganze passiert fast immer dann, wenn neue Laufwerke
hinzukommen. Also wenn ich einen USB-Stick einstecke, dann kommt die
Notification, gefolgt von 2-3 Notifications von Netzlaufwerken.

Besteht die Möglichkeit das per Konfiguration zu fixen? Oder ist das ein
Bug in GNOME?