Re: skype mit wheezy kein Bild

Hallo,

vor kurzem hatte ich das Thema schon mal, aber bisher leider keine gute Lösung. Der Vorschlag mit z.B. vline.com anstatt skype scheitert leider auch. Den die Qualität ist dabei so schlecht das dies gar nicht geht. Der Ton kommt erst nach Minuten beim Partner an und läuft dann unkontrolliert in Dauerschleife.

Am einfachsten wäre natürlich wenn ich den Fehler in Skype finden könnte, was aber auch an Wheezy liegen könnte, was ich eher vermute. Den auf allen andern Geräten habe ich keine Probleme. Nur bei dieser einen Wheezy Installation. Ich vermute das ein Paket beim installieren verloren ging und daher diese Fehler in skype kommen.

Der Fehler ist der. Wenn ich per skype ein Gespräch aufrufe erscheint das Bild vom Partner nur sehr stark blinkend und ist so nicht benutzbar. Beim Partner kommt alles gut rüber und der merkt davon nichts.

Es wäre sehr schön wenn zufällig wer weiss wie man das beheben könnte, oder welche Paket dafür zuständig sind um prüfen zu können ob was fehlt. Skype wurde die letzte Version und mit einer älteren versucht.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi