Re: Laptop mit aktuellem testing schaltet nach "sudo halt" nicht mehr aus

Andreas Tille <andreas@an3as.eu> wrote:

["halt" schaltet nicht aus]

> Bevor ich jetzt einen Bug report erstelle:  Habe ich vielleicht was
> triviales übersehen?

Ja. "halt" schaltet nicht aus, nur "poweroff", "halt -p" bzw. "shutdown -h now"
schaltet das Gerät ab.

Eigentlich hätte dies schon immer so sein sollen, leider hat sysvinit
dies nicht so umgesetzt, so dass sich die eigentlich falsche Benutzung
von "halt" eingeschlichen hat.

systemd implementiert die Tools "korrekt", was leider wiederum dazu
führt, dass alte Verhaltensweisen nicht mehr funktionieren.

Grüße,
S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.