Re: mbox.c:1334: cannot get size of the temp stream: Die angeforderte Funktion ist nicht implementiert

Am 07.08.2014 um 10:50 schrieb ich
> Die obige Fehlermeldung bekomme ich auf Raspbian (=Wheezy), wenn ich
> "mail" nach Löschen von Nachrichren dem mit "q" verlassen will. Verlasse
> ich es ohne Löschen, gibt es einen "Speicherzugriffsfehler".

Interessant: durch Zufall habe ich die Lösung gefunden, weil sich ein
anderes Programm beschwerte, /tmp sei nicht schreibbar für den Benutzer.
Nachdem ich die Rechte entsprechend geändert habe, läuft auch "mail"
wieder ohne Fehler. (Reproduzierbar und umkehrbar.)

Von der Fehlermeldung "Funktion ist nicht implementiert" hätte ich nicht
darauf geschlossen, daß es sich um falsche Rechte für ein temporäres
Verzeichnis handelt. Das hört sich eher nach einer kaputten Lib an.

Wolfgang Klein