Re: LV vergrössern

Hallo Alexander,

nun bin ich endlich dazugekommen deinen Vorschlag zu versuchen.

Am Mittwoch, 6. August 2014 schrieb alexander bachmer:

> Hallöchen

> So ...mit ein bisschen Hirnschmalz hab ich eine bessere Lösung als das

> Kopierte aus den

> Foren :-)

> Und geht auch schneller !!!

> Das ganze über Grub machen...so bist du nicht vom Bios abhängig

> Also:

> 1) Live Debian cd downloaden ( zb. debian-live-7.6.0-i386-standard.iso)

> 2) Ich hab die ISO direkt in die /boot Partition gepackt. Wenn es dir

> Spaß macht, kannst du auch

> einen extra Ordner anlegen ( natürlich in /boot!!!)

Hier beisst sich die Katze wieder in den Schwanz :-)

Meine /boot hat nicht genug Platz für 464M da nur 198M frei sind. Gesamt ist /boot nur 288M gross.

Aber mit den paar MB denen ich die /stable-root vergrössern konnte reichten aus um mein linux-image update durchzuführen. Das müsste nun mal reichen fürs erste. Der Laptop wird nicht gefordert. Da wird es hoffentlich die nächste Zeit reichen.

Die Lehre aus der Geschichte: "vertraue dem Installer nicht"

Danke an alle für eure guten Tipps, besonders an Alexander, Danke!

--

Einen lieben Gruss,

Sigi