Re: FTPs mit proftpd auf VServer Deb7

Hallo,

ich möchte mich dem Thema FTP anschließen.
Ich habe auf meine Debian Wheezy 7.0 einen proftps FTP-Server aufgesetzt.
Zeitgleich habe ich eine Firewall.
Die Freigabe von Port 21 & 20 scheint nicht zu reichen.
Ich habe immer wieder Google gefragt und nach und nach immer mehr Port auf gemacht.
Jetzt habe ich ALLE Port offen und erst jetzt kann ich mich per FTP verbinden.

Weiß hier evtl jemand, welche Ports (Range) ich frei gebaen muss?

Gruß Daniel

Hallo!

Vielleicht hilft dir auch http://proftpd.de/Support.13.0.html erstmal
weiter?