Re: Lock-Screen nach suspend

Am 23.07.2014 um 12:30 schrieb Horst Felder:

> Danke für die Info... mal schauen, ob mir das weiterhilft...

Keine Ursache!

Probiere nur gut aus, ob Dein Rechner den Hybrid-Zustand unterstützt und
welches Protokoll Dein Desktop verwendet, um die Bildschirm sperren zu
können.

> Blöd, das man wegen so was heutzutage noch an die Innereien muss...

Ja, das hätte ich auch nicht gedacht. Aber hey: wozu hat man als alter
Linuxer das Benutzen der Kommandozeile denn einst gelernt? Wir sind doch
keine dummen Mausschubser. ;-)

Wolfgang Klein