Re: Wan Verbindung unterbricht

Am 21.07.2014 13:15, schrieb alex bachmer:
Hallo
Ich benutze den Networkmanager(0.9.10-1) und plasma-nm (0.9.3.3-4) unter
KDE, Debian SID und bin eigentlich recht zufrieden damit. Leider wird
die Wlan Verbindung zu unregelmäßigen Zeitpunkten unterbrochen (manchmal
mehrmals täglich) und ich muss sie dann wieder über plasma-nm
aktivieren. Ist zwar keine Beinbruch, aber es stört doch.
Das Ganze läuft über ein Cisco-Modem (vom Provider zur Verfügung
gestellt, Koaxverbidung) auf das ich zwar Zugriff habe, wo ich aber
möglichst nicht ändern möchte.
Gibt es da eine Lösung?

Danke und Servus
Anton

Grüß dich Anton..

Bin kein Held von KDE, vielleicht liegt es an der Energieverwaltung...(Networkmanager)

Man kann auch via "sudo iwpriv wlan0 set_power 5" in den Energiesparmodus setzen..Nachsehen würde
ich in "/sys/bus/pci/devices/woauchimmer/power_level"...wenn dort etwas drin ist....
Setzen konntest du es ja in der rc.local....

und über iwconfig würd ich mir mal den TX-Powerlevel ..vielleicht bist du ja zuweit weg??
Mehr Power kriegst du mit "sudo iwconfig wlan0 txpower 20"...Wenn du den Ländercode raus nimmst auch mehr...darf man
aber nicht!!!!

Noch ne Frage: Bricht WLAN oder WAN ab ??? Denn Laut Betreff ist es WAN oder ???

Und benutzt du echt ein Koaxialkabel??? Ist das nicht voll
Retro und langsam..geht doch dann bestimmt schneller mit dem Wlan deines Nachbarns oder ?? ;-) > kleiner
Scherz...

Also Grüße und gutes Gelingen...

Alex

Laut dem hier könnte das auch helfen:(http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-wlan-verbindung-bricht-immer-wieder-ab)

<Zitat>

>Auf die Schnelle:
>sudo apt-get remove ifplugd
>entfernt den Hotplug-Daemon. Bei mir hats geholfen.

</Zitat>

ich hoffe es gelingt dir....

Grüße alex