Wan Verbindung unterbricht

Hallo
Ich benutze den Networkmanager(0.9.10-1) und plasma-nm (0.9.3.3-4) unter KDE, Debian SID und bin eigentlich recht zufrieden damit. Leider wird die Wlan Verbindung zu unregelmäßigen Zeitpunkten unterbrochen (manchmal mehrmals täglich) und ich muss sie dann wieder über plasma-nm aktivieren. Ist zwar keine Beinbruch, aber es stört doch. Das Ganze läuft über ein Cisco-Modem (vom Provider zur Verfügung gestellt, Koaxverbidung) auf das ich zwar Zugriff habe, wo ich aber möglichst nicht ändern möchte.
Gibt es da eine Lösung?

Danke und Servus
Anton