Lock-Screen nach suspend

Hallo!

Nach dem suspend (unter LXDE »Bereitschaft«) kommt ein Lock-Screen
(XScreensaver). Da ich alleine im Hause bin, ist das aber eher lästig.
Ich habe Wheezy (Geschmacksrichtung LXDE) drauf.

Frage: Wie bekomme ich das aufwachen nach einem suspend ohne
Lock-Screen hin?

In Google sehe ich, das ich nicht der einzige bin, der sich das
fragt; allein, hilfreiche Antworten sehe ich nicht. Vermutlich finde
ich nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin mal wieder blind...

Kann mir mal bitte jemand mit dem Zaunpfahl winken?

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de