[SOLVED] glücklich drucken - aber (noch?) nicht auf Medien wie CDs

Nach der Installation der Version 5.2.10 von gutenprint (vom tarball) in Wheezy funktioniert das Drucken auf Medien (printable discs) mit meinem Canon Drucker vom GIMP (noch nicht von LibreOffice). Gutenprint macht hier möglich, was der Treiber des Druckerherstellers nicht kann.
MfG
Hugo