Re: zwei Kleinigkeiten

Am 16.06.2014 16:48, schrieb Tim Boneko:
> Hallo Boris, hallo Liste!
> Ich kann nicht recht glauben, dass die Buchstabensache auf den
> Grafiktreiber zurückzuführen ist. Denke eher an den X-Server oder so.
> Fachleute, vortreten!

> Das testest du besser mal, bevor du es fest im System verankerst:
>
> Starte den Rechner neu, bis das Grub- Prompt kommt. Wähle den Kernel,
> den du starten willst (falls es nicht der oberste ist).
> Drücke dann "e" (wie "edit"). Die Startparameter von grub erscheinen.
> Eine der Zeilen fängt an mit
>
> 	linux /vmlinuz-3.2 undsoweiter, kann auch anders lauten

> [...]

Hallo Tim,
hallo Liste,

fast ein bisschen ungezogen von mir, mich einen ganzen Monate nicht zu
melden, obwohl man mir helfen will - sorry dafür!

Das Ding mit dem ht=on im grub-editor habe ich probiert. Es bleibt
leider dabei:
~$ dmesg | grep yper
[    0.008426] CPU0: Hyper-Threading is disabled

Noch 'ne Idee?

Gruß,

Boris