Re: Welches Blog Programm?

Am Wed, 16 Jul 2014 09:06:17 +0200 schrieb Klaus Becker:

> ich möchte eine Site für eine Gemeinschaft von Eigentumswohnungen
> einrichten. Zwar kenne ich mich mit Mediawiki ein wenig aus, das ist
> dafür aber zu aufwendig scheint mir. Ein Blog ist vielleicht geeigneter.

Schau Dir mal Ghost an (http://ghost.org). Das ist eine auf node.js
aufsetzende Blogging-Platform, die speziell für Blogs gemacht ist. Also
keine "eierlegende Wollmilchsau", sonder ziemlich zielgerichtet und
grandios.

Geschrieben wird mit Markdown Syntax. Das klingt erst mal komisch, ist
aber auch für Laien schnell erlernt. Die Preview erfolgt umgehend. Bilder
kann man per Drag+Drop einfügen.

Ansonsten ist Drupal ein sehr zu empfehlendes System. Aber das ist mehr
die zuvor angesprochene "eierlegende Wollmilchsau". ;-)