Re: ntfs-3g in wheezy

Hallo,

> expires-140930@slashproc.org schrieb am 14.07.14:

> Den Schnellstart kann man auch an der Kommandozeile deaktivieren:
> powercfg -h off
> Siehe http://www.deskmodder.de/blog/2012/08/09/hybridboot-schnellstart-deakt
> ivieren-aktivieren-windows-8-rtm/ bzw. direkt bei Microsoft:
> http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc748940%28v=ws.10%29.aspx
Ich habe heute den powercfg -h off ausprobiert und trotzdem alle Daten
verloren. Morgen habe ich eine Schulung und werde mal nen Sehling gucken
lassen.

Wie kriege ich denn Windows dazu, im Explorer eine linux-Partition nicht
zum Formatieren anzubieten.

Ich weiß dass es geht, da ich es bei der Erstinstallation von linux auf
dem Netbook schon einmal unter Windows gemacht habe, doch finde ich den
Artikel nicht mehr und weiß auch nicht, wonach ich suchen soll.

Viele Grüße

Dietmar