[gelöst] Re: texlive-latex-extra-Paket

Hallo Ulrich,

vielen Dank für die Antwort!

Am 08.07.2014 20:15, schrieb Ulrich Fürst:

> Ich habe hier texlive-latex-extra Version 2012.20120611-2 (ist aktuell
> für stable) und habe mit moderncv meine letzte Bewerbung erstellt.
> Einzig das hier:
> <http://texwelt.de/wissen/fragen/1959/latex-compiliert-fehlerfrei-zeigt-aber-nichts-an>
> hat mich gefuchst. (Habe diesbezüglich auch eine Mail an den Maintainer
> geschrieben) Und auf bugs.debian.org [1] kann ich nichts schlimmes
> finden. Welchen Bug (Nr.) meinst Du denn?

Ich muss zugeben, dass ich diese Aussage von einer Antwort aus einem
Latex-Forum übernommen habe. Dort hatte ich zusätzlich zum
Minimalbeispiel die Log-Datei reingestellt [1], woraufhin ich diese
Antwort erhielt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bezieht sich
der Bug auf folgende Fehlermeldung in jenem Dokument:

\begin{document} % Fehlermeldung an dieser Stelle: "Warning: Option
`pdfpagelabels' has already been used,(hyperref) setting the option has
no effect on input line 15. Option `pdfpagelabels' has already been
used,(hyperref) setting the option has no effect"

Den Rest dessen, was ich soeben noch geschrieben hatte, kann ich mir
erfreulicherweise aber sparen: Ich habe mein Minimalbeispiel nun in
Anlehnung an eine Antwort im Forum und aufgrund Deiner Antwort, dass es
bei Dir funktionierte, versuchsweise um zwei Befehle erweitert -- siehe
da, jetzt funktioniert es; \moderncvstyle ist derjenige der, der für die
erfolgreiche Kompilierung notwendig gebraucht wird. (Die oben zitierte
Fehlermeldung bleibt jedoch bestehen.)

Danke nochmals!

Victoria

[1] http://www.golatex.de/viewtopic.php?p=61875#61875