Re: wheezy auf thinkpad T61 (Nachtrag)

Am Freitag, 4. Juli 2014, 21:44:59 schrieb Elimar Riesebieter:

> Kennst Du pavucontrol? Der Mixer von Pulseaudio?
>
> Elimar

hab ich gerade mal ausprobiert. Ich kann aber dran drehen wie ich wil, es
rührt sich nichts.

Die Angaben zum alsamixer, die ich gemacht habe, gelten nur, wenn ich ihn als
root ausführe. Als vom normalen Benutzer ausgeführt zeigt er nur den Master
an.

Versuche ich etwas über aplay abzuspielen, erscheint, sofern ich dies als root
mache:

No protocol specified
xcb_connection_has_error() returned true

als normaler Benutzer ausgeführt, kommt diese Meldung nicht.

Ansonsten ist immer noch kein Pieps zu hören.

Gruß

Harry