Re: LibreOffice stürzt beim speichern ab

Hallo Richard,

Am Freitag, 4. Juli 2014 schrieb Richard Kraut:

> Bei mir ist es eine ältere :-).

> In LO Calc Menü 'Einfügen -> Objekt -> Diagramm...'

> Oder über das Symbol in der Symbolleiste (so ein 3D-Kuchendiagramm mit

> einem weißen Blatt mit grünem Balken oben im Hintergrund).

Gefunden, Danke!

> Bezüglich der experimentellen Funktionen glaube ich Dir das.

> Irgendwie ist bei mir immer eine Variante ausgewählt.

> Hier war es zuerst Sun 1.6.0_bla, welches ich dann manuell auf Oracle

> 1.7.0_55 geändert habe.

> Das müsstest Du in den LO Optionen unter 'LibreOffice -> Ansicht' bei

> dem fettgedruckten Punkt 'Grafikausgabe' finden.

Habe ich nun auch gefunden. Aber geholfen hat es alles nichts. Nur dank deiner Hilfe bin ich auf einen anderen Weg gekommen und so geht es nun. Ist im Prinzip sogar einfacher. Ich wähle nun per Maus die Daten aus die im Diagramm angezeigt werden sollen und so geht es nun.

Danke noch mal für deine Hilfe! ;-)

--

Einen lieben Gruss,

Sigi