Re: LibreOffice stürzt beim speichern ab

Am Freitag, den 04.07.2014, 18:54 +0100 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Version: 4.2.5.2 Build-ID: 420m0(Build:2)

Bei mir ist es eine ältere :-).

> Den Diagramm-Assistenten kann ich leider nicht finden.

In LO Calc Menü 'Einfügen -> Objekt -> Diagramm...'
Oder über das Symbol in der Symbolleiste (so ein 3D-Kuchendiagramm mit
einem weißen Blatt mit grünem Balken oben im Hintergrund).

> Hatte ich nicht aktiviert gehabt.

Bezüglich der experimentellen Funktionen glaube ich Dir das.

> Keine war ausgewählt, habe nun mal mit Sun 1.6.0_31 versucht. Hilft nix.
> Oracle 1.7.0_55 auch nicht.
> Free Software Foundant 1.5.0 alle Varianten auch nicht.

Irgendwie ist bei mir immer eine Variante ausgewählt.
Hier war es zuerst Sun 1.6.0_bla, welches ich dann manuell auf Oracle
1.7.0_55 geändert habe.

> Die Hardwarebeschleunigung habe ich nicht gefunden.

Das müsstest Du in den LO Optionen unter 'LibreOffice -> Ansicht' bei
dem fettgedruckten Punkt 'Grafikausgabe' finden.

--

MfG Richi

Tanglu 1.0 amd64 "Aequorea Victoria"