Re: AMD R9 290 KDE 4.x fglrx zu langsam..

Am Montag, den 30.06.2014, 18:07 +0200 schrieb Tim Boneko:

> Sieht herzlich unauffällig aus. Im Moment fiele mir noch ein, mal die
> Testbedingungen zu verändern, also statt KDE einfach mal XFCE starten
> und glxgears laufen zu lassen. Oder Fenster verschieben, Zeugs tippen...
> Nicht, dass KDE Version schlagmichtot einen Bug mit deinem Grafikchip
> hat oder sowas.

Oder es könnte eine Einstellungssache in KDE sein.
Bei mir hatte KDE in den Einstellungen, trotz aktiver
Hardwarebeschleunigung (auch AMD Graka), noch XRender, also
Softwarerendering, genutzt.
Ich habe das dann von Hand auf OpenGL 2.0 umgestellt. Seither alles
flüssig.

--

MfG Richi

Tanglu 1.0 amd64 "Aequorea Victoria"