Re: Nächsten Werktag berechnen

Am 02.07.2014 07:43, schrieb Paul Muster:
> Der Eingabeparameter in _dein_ Skript lautet "Bundesland".

Ja, und war irgendwo definiert, dass die Variable nur
"Baden-Württemberg" oder nur "bw" enthalten darf? Das war eine Annahme
von Dir, nichts weiter. Ich hatte mich für die Samstagsvariable auch
nicht auf ja/nein, true/false, yes/no, 1/0, etc. festgelegt.

Denn darum ging es in meiner Frage ja gar nicht.

> Ich gebe es auf, hat sowieso überhaupt nichts mit Debian zu tun.

Richtig, das Thema, das Du daraus machen versuchst, hat gar nichts mit
Debian zu tun. Meine Frage zu Debian war nämlich:

> Gibt's da für irgendwo schon was fertiges, möglichst in Perl, Python
> oder Bash? Pluspunkte, wenn es nur Dinge benötigt, die als *.deb
> verfügbar sind.

Da bislang nur Antworten eingegangen sind, die das Neuerfinden des Rades
zum Inhalt hatten, und diverse Beiträge zum Thema "was ist denn genau
ein Werktag", gehe ich mittlerweile davon aus, dass es nichts fertiges
gibt, und schon gar nicht als Debian-Paket.

Gruß
Stefan