Re: nach Xfce bleibt KDE schwarz

Am 25.06.2014 12:37, schrieb Frank Streitz:

> Hast Du schonmal daran gedacht, daß auch Deine Hardware einen Fehler
> haben könnte? Sowas passiert und hat mich auch gerade erst eine Woche
> rechnerlos gemacht, da beide Rechner, die ich habe, ausgefallen sind.
>
> Erst ist nur mein Hauptrechner ausgefallen, und als mein Reserverechner
> mal richtig was leisten mußte, hat er auch die Flügel gestreckt.

+1
Kürzlich habe ich Schwiegermutter's älteren Rechner von XP auf
Mint 13LTS (xfce) umgestellt. Dabei zeigte die GraKa Fehler; habe
sie gegen eine andere aus der Reste-Kiste ausgetauscht. Unter XP
hatte die GraKa keine Fehler offenbart. Linux ist halt
empfindlicher als Windows, was die Fehlerfreiheit der HW angeht.
Mir ist das auch lieber so, weil ich dann immerhin *weiß*, wenn
die HW weich ist.

Christoph