Re: Mutt an der Kommandozeile mit mehreren bcc Empfängern

* Andreas Tille <andreas@an3as.eu> wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte mit mutt (nicht notwendig mutt - eine andere Lösung, die auch
> mit attachments klarkommt ist auch OK) an mehrere Empfänger per bcc eine
> Mail verschicken.  Folgendes habe ich probiert:
>
>   cat "Hallo" | mutt -s "Subject" -b empfaenger1@test.com -b empfaenger2@test.com -- empfaenger@test.com
>   cat "Hallo" | mutt -s "Subject" -b "empfaenger1@test.com, empfaenger2@test.com" -- empfaenger@test.com
>
> bei der ersten Variante bekommt wenigstens  empfaenger1@test.com noch
> eine mail, beim zweiten keiner der beiden.  Bevor ich nun weiter
> [...]

Bei mir funktioniert
-b empfaenger1@test.com,empfaenger2@test.com *ohne* Leerzeichen nach dem
Komma, mit habe ich das gleiche Problem wie du.
Wird leider weder in Manpage noch Manual explizit erwähnt. Bin auch
schon manches mal darüber gestolpert, aber bis zum nächsten Einsatz
seltenen Einsatz von mutt auf der Kommandozeile wieder vergessen.

Jens