Re: zwei Kleinigkeiten

Hallo Boris, hallo Liste!
Ich kann nicht recht glauben, dass die Buchstabensache auf den
Grafiktreiber zurückzuführen ist. Denke eher an den X-Server oder so.
Fachleute, vortreten!

Am 15.06.2014 21:52, schrieb Boris:
> Wie bekomme ich in grub2 ht=on an den Kernel
> (3.2.0-4-686-pae) übergeben?

Das testest du besser mal, bevor du es fest im System verankerst:

Starte den Rechner neu, bis das Grub- Prompt kommt. Wähle den Kernel,
den du starten willst (falls es nicht der oberste ist).
Drücke dann "e" (wie "edit"). Die Startparameter von grub erscheinen.
Eine der Zeilen fängt an mit

	linux /vmlinuz-3.2 undsoweiter, kann auch anders lauten

und endet standardmäßig mit

	quiet

Hinter "quiet"hängst du "ht=on" an und drückst die Tasten zum Starten
des Eintrags (steht am unteren Bildrand, weiß ich auswendig nicht mehr).

Wenn das funktioniert und den gewünschten Erfolg bringt, hängst du
"ht=on" an die Zeile

GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="bla"

in /etc/default/grub an und führst update-grub2 aus.
Frohes Basteln!

	tim