Re: Probleme nach Installation über Live-DVD

On Lu, 09 iun 14, 17:39:25, Dr. Michael Stehmann wrote:

> Da ich meist mit 'apt-get install' oder mit 'dpkg -i' installiere, weiß
> ich nicht, ob es Installer gibt, die sagen: "Menschen mit diesen locales
> haben oft auch neben iceweasel auch iceweasel-l10n-de installiert" und
> dies dann auch automatisch machen. Es käme mir merkwürdig vor, denn es
> kann auf demselben Rechner ja Nutzer mit unterschiedliche
> Sprachpräferenzen geben. Und ungefragt die Nutzer insoweit
> auszuspionieren und unaufgefordert alle in Betracht kommenden
> Sprachpakete zu installieren, scheint mir nicht Debians Art zu sein.

Es gibt

task-german
task-german-desktop
task-german-kde-desktop

Soviel ich weiss werden diese installiert wenn Benutzer Deutsch als
Sprache während der Installation wählen. Ob das auch beim Live-Installer
passiert weiss ich nicht.

lG,
Andrei
--
http://wiki.debian.org/FAQsFromDebianUser
Offtopic discussions among Debian users and developers: