Probleme nach Installation über Live-DVD

Hallo,

vorab: ich habe noch keine Erfahrungen mit Linux, kenne mich folglich damit nicht aus und stelle daher eine wohl einigermaßen simple/triviale Frage:

Macht es im Ergebnis einen Unterschied, ob ich (1) Debian 7.5 von der Live-DVD (= "debian-live-7.5.0-i386-kde-desktop.iso"; [1]) installiere oder (2) den Netzwerk-Installer (= "debian-7.5.0-amd64-i386-netinst.iso"; [2]) verwende?

Hintergrund meiner Frage: Ich habe von der Live-DVD installiert und als Sprache Deutsch ausgewählt (Tastaturlayout deutsch, Standort Deutschland). Auf dem fertig installierten System war die Sprache dann aber größtenteils doch Englisch (etwa im KDE Startmenü ("Kickoff-Anwendungsstarter")), bevor ich mit Apper manuell die entsprechenden Sprachpakete nachinstalliert habe (für KDE und die einzelnen Anwendungen, etwa Iceweasel).
Daher frage ich mich, ob bei der Installation möglicherweise etwas schief gelaufen ist und ich das System lieber noch mal komplett neu mit dem Netzwerk-Installer installieren sollte (im Installationsprozess gab es allerdings keine Fehlermeldungen).
Im Apper unter Gruppen/Lokalisierung gibt es übrigens keinerlei Einträge. Über Systemeinstellungen/Regionales/Land, Region & Sprache/Sprachen lassen sich keine neuen Sprachen installieren; das muss man manuell mit  Apper machen. Ich weiß nicht, ob das normal ist.

Mit anderen Worten: Kann ich irgendwie feststellen, ob ich eine ordentliche, integre System-Installation erhalten habe?

Grüße
F. Schmitt
[1] http://cdimage.debian.org/debian-cd/current-live/i386/iso-hybrid/debian-live-7.5.0-i386-kde-desktop.iso
[2] http://cdimage.debian.org/debian-cd/7.5.0/multi-arch/iso-cd/debian-7.5.0-amd64-i386-netinst.iso