Re: Verständnisfrage zu apt

Am Freitag, 6. Juni 2014 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,
> wenn ich das linux-image-3.15-rc8-amd64 installiert habe, warum möchte mir
> aptitude dann auch das ältere linux-image-3.14-0.bpo.1-amd64-dbg
> installieren?

Den Fehler dürfte ich schon gefunden haben. Das linux-image-3.14-0.bpo.1-
amd64-dbg und linux-image-3.13-0.bpo.1-amd64-dbg  waren schon installiert,
daher der Versuch es per update zu erneuern.

> Weitere Frage, wenn ich die passenden headers von z.B 3.15... nicht
> installiere was für Nachteile hat dies?
>
> Aber wie ich gerade merke werde ich den 3-15 Kernel eh gleich wieder
> deinstallieren den der macht die selben Zicken wie der 3.13 und der 3.14.
> Nur mit 3.12 habe ich keine Probleme. Fehler ist bei den neueren immer,
> sobald z.B. Kmail nach neuen Mails sucht, friert Kmail für diese Zeit ein
> und man kann nicht mehr schreiben. Videos frieren auch nach einigen
> Minuten Spielzeit ein. Finde dies aber etwa eigen, da anscheinend kein
> anderer diese Probleme hat, oder?

Kmail löst beim suchen nach neuen Mails auch ein einfrieren in Yakuake aus,
solange gesucht wird. Dürfte also etwas mit der Grafik zu tun haben?

--

Einen lieben Gruss,

Sigi