Verständnisfrage zu apt

Hallo,
wenn ich das linux-image-3.15-rc8-amd64 installiert habe, warum möchte mir
aptitude dann auch das ältere linux-image-3.14-0.bpo.1-amd64-dbg installieren?

Im apt/preferences habe ich:

Package: linux-image-amd64 linux-headers-amd64
Pin: version 3.15*
Pin-Priority: 1001

Weitere Frage, wenn ich die passenden headers von z.B 3.15... nicht
installiere was für Nachteile hat dies?

Aber wie ich gerade merke werde ich den 3-15 Kernel eh gleich wieder
deinstallieren den der macht die selben Zicken wie der 3.13 und der 3.14. Nur
mit 3.12 habe ich keine Probleme. Fehler ist bei den neueren immer, sobald
z.B. Kmail nach neuen Mails sucht, friert Kmail für diese Zeit ein und man
kann nicht mehr schreiben. Videos frieren auch nach einigen Minuten Spielzeit
ein. Finde dies aber etwa eigen, da anscheinend kein anderer diese Probleme
hat, oder?

--
Einen Schönen Gruß,

Sigi