Re: Iceweasel Rendering Bug?

Hallo,

Jan Kappler schrieb am 05. Jun um 19:48 Uhr:

> Also: Bei Standard (Strg+0) sieht der Text normal aus und der Kasten hat
> keinen Scrollbalken. Zoome ich stärker, bleibt der Kasten gleich groß,
> aber der Text wird (insgesamt) größer. Allerdings hast Du Recht: Es
> erscheint ein Scrollbalken, der ist mir - der ebenfalls blauen
> Überschriften wegen - gestern nicht aufgefallen.
>
> Dieser Effekt tritt nur auf, wenn unter Ansicht/Zoom "Nur Text zoomen"
> ausgewählt ist. Schalte ich das ab, ändert sich die Größe des Kastens
> beim Zoomen und es erscheint kein Scrollbalken!

Das ist so, weil ich den Kasten inzwischen etwas angepasst habe.

Sonst hast du aber recht.

Ich hatte im Iceweasel die Schriften größer gestellt und zudem waren die
Spaltenüberschriften im Kasten ohne Trennmöglichkeit. Offenbar wird dort
nicht gewaltsam getrennt.

Jetzt würde ich gerne den Zoomfaktor (Text *und* Bild) beim Iceweasel vom
Start weg setzen. Braucht wohl ein Add-on. about:config hat nicht mehr
soviele Einstellmöglichkeiten.

Gruß
Christian