Re: Iceweasel Rendering Bug?

Hallo Christian,

Am 04.06.2014 20:48, schrieb Christian Knoke:
> Hallo,

> Gaanz sicher? Er ist recht unauffällig.

> <Strg+0> oder zoomen nützt bei mir nichts. Der Kasten zoomt nämlich mit und
> ist dann immer noch in der Breite zu klein.

Also: Bei Standard (Strg+0) sieht der Text normal aus und der Kasten hat
keinen Scrollbalken. Zoome ich stärker, bleibt der Kasten gleich groß,
aber der Text wird (insgesamt) größer. Allerdings hast Du Recht: Es
erscheint ein Scrollbalken, der ist mir - der ebenfalls blauen
Überschriften wegen - gestern nicht aufgefallen.

Dieser Effekt tritt nur auf, wenn unter Ansicht/Zoom "Nur Text zoomen"
ausgewählt ist. Schalte ich das ab, ändert sich die Größe des Kastens
beim Zoomen und es erscheint kein Scrollbalken!

> Im Kazehakase sieht es etwas besser aus, die 3. Spalte ist breiter. Noch
> besser beim Arora, da ist fast alles zu sehen. Nur im Epiphany ist alles
> drin, dafür ist die Schrift zu klein. Macht man die größer, stimmt der
> Kasten wieder nicht.
>
> Das HTML ist simpel. Vielleicht liegts einfach hieran:
>
> 	style="width:465px; ...
>
> Christian

Epiphany (aus Squeeze) reagiert ähnlich, aber die Größe bei Standard ist
nicht identisch mit der von Iceweasel. Der Scrollbalken taucht aber auch
auf. Galeon 2.0.7 verhält sich genauso.

Offenbar habt ihr Recht, es liegt am Layout. Der Zoom sollte aber
überall gleich funktionieren...

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler