Re: Package erzeugen mit Hilfe Git

Moinmoin,

On Wed, Jun 04, 2014 at 11:05:45PM +0200, Florian Goße wrote:
> ich moechte mit den Sourcen von Gitlab via Git ein einfaches
> Debian-Package erstellen.

Du meinst, Du willst aus den via Git verfügbaren Sourcen von Gitlab ein
Debian-Package erstellen? Oder mittels Gitlab aus einer anderen Source
automatisiert ein Paket erstellen?

> Leider habe ich nicht wirklich Erfahrung in dem Bereich. Kann mir da
> jemand Tipps geben? Die Wiki-Seite auf debian.org habe ich mir dazu
> angeschaut. Bin leider nur nicht ganz so schlau daraus geworden.

Das Paketieren von gitlab ist leider alles andere als trivial, insofern
sind "Gitlab" und "einfaches Debian-Package" schwierig miteinander zu
vereinbaren. Siehe z.B. http://people.debian.org/~boutil/gitlab/ für
Abhängigkeitsgraphen.

Aus dem Grund kommt das Paketieren auch im Moment nicht so recht voran,
vgl. <https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=651606>.

Eventuell bringt Dich
<https://github.com/gitlabhq/gitlab-public-wiki/wiki/Unofficial-Installation-Guides>
aber Deinem Ziel ein Stück weiter.