Re: Iceweasel Rendering Bug?

Ich habe leider öfter das Problem, das die Darstellung unter Iceweasel
überhaupt nicht passt. Der Text von Menüs überlagert sich oder andere
Text-Kästen oder Bilder. Verkleinert man die Schrift, passen zwar die
Proportionen, aber die Schrift ist mitunter unlesbar winzig. Vermutlich
hängt das mit fehlenden Schriftarten zusammen, die der Browser nicht
austauschen kann.
Selbstverständlich nutze ich das Plugin NoScript, das auch den Zugriff
(per Skript) auf Webfont-Server blockiert. Damit kann die Webseite den
originalen Font nicht laden und das Ergebnis sieht unter Iceweasel
mitunter besch... aus - zumindest ist das meine Vermutung.

Das Problem hier ist aber definitiv nicht Iceweasel oder Debian sondern das Layout der beschriebenen Seite. Da ich mich momentan mit Webprogrammierung beschäftige hab ich hier mehrere Systeme u. a. Windows, ArchLinux und weitere. Bei allen ist das gleiche Problem. Entwerder ist die Schriftart in der Box falsch oder die Box ist zu schmal.
Mit Firebug mal eben schnell die Breite der Box erhöht und alles ist gut.

Andreas