Re: Git Server mit Webinterface aufsetzen

Moin,

Am 2014-06-04 16:41, schrieb Andreas Tille:
> ich möchte einen kleinen privaten Server (sowas wie Github, Gitorious
> oder auch so, wie es auf alioth läuft) aufsetzen.  Es soll halt eine
> einfache Weboberfläche geben, wo man sich auch einen Überblick über die
> Versionen verschaffen kann und Änderungen nachvollziehen kann.

Nur zum Angucken ist deutlich weniger aufwändig als mit Interaktion.
GitHub hat da ja noch allerlei Social Kram, Wiki, Bugtracker, mergen
direkt im Web usw. dran.

> Gibt es dafür Empfehlungen?

gitolite + gitweb oder auch gitlist¹. Ich hab grad letzte Woche in
meinem Blog beschrieben, wie ich das gemacht hab:

http://blog.antiblau.de/2014/06/01/howto-gitolite-auf-debian-wheezy/

Wobei gitlist insofern unschön ist, als dass man nur eine flache Liste
mit Projekten hat, die sich nicht kategorisieren lässt oder über
gitolite Projekte ausblenden².

Grüße
Alex

¹ http://gitlist.org/
² https://github.com/klaussilveira/gitlist/issues/313

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all