[OT] Kommt man an die emails, wenn ein Familienmitglied versorben ist, wenn das PWD nicht da ist?

Hallo zusammen!

Sorry für die OffTopic - Frage, aber ich stelle mir gerade die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt an emails zu gelangen, wenn ein Familienmitglied verstirbt. Und zwar gerade dann, wenn das PWD nicht vorhanden ist.

Sind die Provider evtl sogar dazu verpflichtet?

Ich habe leider mit $Suchmaschine diesbezüglich nichts gefunden. Hat einer von Euch zu der Frage etwas erleuchtendes?

Danke und Gruß und nochmals Sorry für das OT!
Niels