Re: firewall für banking

Am Mittwoch, 28. Mai 2014, 15:39:43 schrieb Horst Felder:
> Hallo casibu!

> Macht dir das basteln Spaß oder willst du schnell (relativ*) sicheres
> Online-Banking?
>
> Im letzterem Falle würde ich mir mal Bankix anschauen:
> http://www.heise.de/ct/projekte/Sicheres-Online-Banking-mit-Bankix-284099.ht
> ml
>
> * onlinebanking ist IMO generell nicht wirklich sicher.

Was natürlich erfordert, jemanden anderem zu vertrauen, das alles schon sicher
eingerichtet zu haben… zumindest sofern ich es nicht selbst überprüfen möchte.
Daher kann ich den Wunsch, selbst was zu basteln, schon verstehen.

Halte es jedoch weitgehend für unnötig. Ich nutze bislang keine VM, um aufs
Online Banking zuzugreifen.

Zu Deiner Fußnote: So allgemein formuliert ist das für mich nur FUD.