Re: firewall für banking

Am 28.05.2014 13:52, schrieb casibu:

> ich will für das online-banking ein Rechner nutzen, der nichts
> reinlassen soll.
<snip>

Warum sparst Du Dir nicht einfach die Arbeit und nimmst was fertiges?
http://www.heise.de/ct/projekte/Sicheres-Online-Banking-mit-Bankix-284099.html

Deine Frage zeigt ja, dass Du Anfänger bist. Willst Du wirklich um des
Lerneffekts willen mit Deinen eigenen Online-Banking-Zugangsdaten das
Risiko eingehen, dass Dir in Deinem Plan was durchgehuscht ist und Dein
ganzes Sicherheitsgebilde zusammenbricht wie ein Kartenhaus? Oder gar
schlimmer, willst Du Dein Bastelkonstrukt gar noch an andere verteilen,
und deren Zugänge ebenfalls riskieren?

Ich will Dich nicht davon abhalten, Dich mit dem Thema Sicherheit
auseinanderzusetzen - nur, geh's langsam an.
Die erste Autofahrt in der Fahrschule macht man auch nicht mit dem Maserati.

Gruß
Stefan