Re: OpenVPN: kompletten Internetverkehr durch VPN leiten - SOLVED

Hallo Hugo,

From: "Hugo Wau"
default via 192.168.3.1 dev eth0
hier verstehe ich nicht, was das /1 soll und vorallem wie das Handling mit den zwei Default Routes funktioniert.
Dann solltest Du Dich einmal mit den Schreibweisen für IP-Adressen beschäftigen. Hier besagt zum Beispiel die /1 dass es nur eine einzige IP-Adresse in diesem Adressraum gibt.

Danke, eigentlich kenne ich die Schreibweisen, daß es mit der /1 allerdings nur eine IP gibt ist mir neu. Dennoch verstehe ich nicht welche Auswirkungen die 0.0.0.0/1 und 128.0.0.0/1 haben.

Gruß
Dani