Re: %-Zeichen in Mailadresse

Victoria schrieb am 22. May um 09:07 Uhr:

> Das hatte ich mir schon gedacht -- man versucht ja nur viel, wenn was
> nicht geht... Und nachdem ich bei zwei unterschiedlichen Betreibern die
> Mails zurückbekomme, dachte ich, evtl. das Problem bei mir zu haben.

> Dann weiß ich, wohin mit meiner Frage! Danke!

Ich hatte das Problem auch mal, vor Jahren. Das Ergebnis damals war, dass es
nicht zuverlässig funktioniert, weil einige große Mailserver(betreiber) dass
Prozentzeichen nicht unterstützen, obwohl es im local part zulässig ist.

Da diese Server auf der Empfängerseite stehen, hast du darauf wenig Einfluß.

Gruß
Christian