Re: ProLiant DL360 G5 welche Install CD

Hallo,

> Sind die Pakete inzwischen so, dass einem beim Angucken der
> Maintainerscripts nicht gleich das Essen aus dem Gesicht fällt? Als
> ich mir das zuletzt angeschaut habe ware das echt böse.

Die beiden wichtigsten Pakete, hp-health und hpacucli, sind ganz okay,
wenngleich mit Schönheitsfehlern. Dazu gehören, dass sie auch 32 Bit Binaries
enthalten, obwohl amd64 drauf steht, und dass es seltsame Kernel Versions-
Prüfungen gibt, die ein vorangestelltes "linux32 --uname-2.6" erfordern.

Die Systems Management Homepage würde ich dagegen nur bei Bedarf installieren
und nach getaner Arbeit löschen. Sie bringt einen unter root laufenden Webserver
mit diversen Kopien alter Libraries mit.

Den strengen Debian-Qualitätsanforderungen würden die Pakete nicht genügen,
aber verglichen mit den Linux-Tools anderer Serverhersteller sind sie
trotzdem sehr gut.

Gruß, Harald