Re: Ubuntu Sicherheitsfeatures

Richard Kraut schrieb am 16. May um 20:36 Uhr:

> Lese ich zum ersten mal, dass Debian unsicher sei.

Auf meinem ziemlich standardmäßigen Desktop finde ich 5 offene tcp ports, 2
mal tcp6, 9 mal udp und einmal udp6. Wobei ich den avahi Krams habe
deinstallieren können.

Der häufigst benutzte firefox browser transportiert die Benutzerdaten schon
von ganz alleine nach draussen, die sicherheitslücken dürften nicht zählbar
sein und alle nach aussen bekannt, eben open source. Iceweasel hat keine
Ambitionen das zu ändern, ist nur hinter firefox etwas zurück

Freiwillig geöffnete Ports für Tauchbörsen oder modernste alpha chat
software mal ganz abgesehen.

Und die Verschlüsselung hat gerade den Supergau hinter sich.

Also Linux wunderbar, aber sicher?

Gruß
Christian