Re: Zip-Archive lassen sich nicht öffen

Am Samstag, 17. Mai 2014 schrieb Stefan Baur:

> Suchen, ob sie in öffentlichen Verzeichnissen (PGP-Keyservern)
> hinterlegt ist. Dann sieht man, wer die Datei entschlüsseln könnte, so
> er seinen secret key und das Passwort dazu noch besitzt. Denn Du
> scheinst es offensichtlich nicht zu sein.
>
> Leider habe ich die unten angegebene ID auch auf keinem Keyserver
> gefunden. Vermutlich hast Du Dir also mal selbst einen secret key
> angelegt, ohne den public key auf einem Keyserver zu veröffentlichen,
> und hast die keys mittlerweile ungeschickterweise entsorgt.

Ich habe nur den einen angelegt und der geht auch normalerweise.

Wenn ich die Daten  per Konsole aufrufe erhalte ich auch die Daten, aber es
sind andere Nummern.

gpg> list

pub  1024D/4344C902  erzeugt: 2009-02-27  verfällt: niemals     Aufruf: SCA
                     Vertrauen: uneingeschränkt Gültigkeit: uneingeschränkt
sub  1024g/B69F30F5  erzeugt: 2009-02-27  verfällt: niemals     Aufruf: E
[ uneing.] (1). sigi1 (Test) <debian@o-h-z.de>

> Wenn Du also nicht noch irgendwo ein Backup Deiner Schlüsseldateien
> auftreiben kannst, hast Du verloren.

Schaut also so aus ;-(

--

Einen lieben Gruss,