Re: Zip-Archive lassen sich nicht öffen

On Sat, May 17, 2014 at 03:35:38PM +0200, Stefan Baur wrote:

> Suchen, ob sie in öffentlichen Verzeichnissen (PGP-Keyservern)
> hinterlegt ist. Dann sieht man, wer die Datei entschlüsseln könnte, so
> er seinen secret key und das Passwort dazu noch besitzt. Denn Du
> scheinst es offensichtlich nicht zu sein.
>
> Leider habe ich die unten angegebene ID auch auf keinem Keyserver
> gefunden. Vermutlich hast Du Dir also mal selbst einen secret key
> angelegt, ohne den public key auf einem Keyserver zu veröffentlichen,
> und hast die keys mittlerweile ungeschickterweise entsorgt.
>
> Wenn Du also nicht noch irgendwo ein Backup Deiner Schlüsseldateien
> [...]

Nicht wirklich. Er kennt den Empfaenger, hat nur nicht den geheimen
Schluessel

lass Dir mal alle Schluessel mit
gpg --list-keys --keyid-format long
anzeigen. Der mit der Schluessel Id A8D93DE235945DAF kannst Du dann bitten,
Dir Dein Zip archiv wieder zu entschluesseln. Ich kann mir schon das
Fragezeichen auf dem Gesicht der Person vorstellen :)

-H

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com