Re: Zip-Archive lassen sich nicht öffen

Am 17.05.2014 14:14, schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Was hilft es nun wenn ich diese Schlüssel Nr. hier eingebe, nicht dass ich die
> nicht hergeben wollte, aber was kann man mit der dann machen?

Suchen, ob sie in öffentlichen Verzeichnissen (PGP-Keyservern)
hinterlegt ist. Dann sieht man, wer die Datei entschlüsseln könnte, so
er seinen secret key und das Passwort dazu noch besitzt. Denn Du
scheinst es offensichtlich nicht zu sein.

Leider habe ich die unten angegebene ID auch auf keinem Keyserver
gefunden. Vermutlich hast Du Dir also mal selbst einen secret key
angelegt, ohne den public key auf einem Keyserver zu veröffentlichen,
und hast die keys mittlerweile ungeschickterweise entsorgt.

Wenn Du also nicht noch irgendwo ein Backup Deiner Schlüsseldateien
auftreiben kannst, hast Du verloren.

> [GNUPG:] ENC_TO A8D93DE235945DAF 16 0
> [GNUPG:] NO_SECKEY A8D93DE235945DAF
> [GNUPG:] BEGIN_DECRYPTION
> [GNUPG:] DECRYPTION_FAILED
> [GNUPG:] END_DECRYPTION

> Warum?

Weil "NO SECKEY" heißt, dass Dir der geheime Schlüssel (eine Datei)
fehlt. Und damit kennt Dein PGP/GPG den Empfänger nicht.

Gruß
Stefan