AW: Ubuntu Sicherheitsfeatures

> Lese ich zum ersten mal, dass Debian unsicher sei. In Bezug auf
> Desktopuser liest oder hört man meist, dass der Stable-Zweig weniger
> geeignet sei, da dieser bereits beim Release ältere Software,
> Kernel/Treiber etc. enthält. Aber dadurch wird ein System nicht
> zwangsläufig unsicher.

Dass das System etwas älter ist stört mich nicht. Auch wenn das Linux-User nicht gerne hören: Microsoft veröffentlicht ja auch nicht ständig "echte" Updates für das jeweils aktuelle Betriebssystem. Oder bist Du der Meinung, dass Debian wirklich nichts für den Desktop ist und man deshalb lieber Ubuntu nehmen sollte?

> Bei den 'speziellen' Patches bei gcc und Co. habe ich aber keine Ahnung.
> Da müsste jemand hier beantworten können, der tiefere Einblicke in das
> System hat als ich.

Da könnte ich ja mal in der Security-Liste noch nachfragen! Vielen Dank für die Infos bis hierhin schonmal.

Vielen Dank für die Antwort!

B. Herzog

Mit einer kostenlosen E-Mail-Adresse @t-online.de werden Ihre Daten verschlüsselt übertragen und in Deutschland gespeichert.
www.t-online.de/email-kostenlos