Re: Zip-Archive lassen sich nicht öffen

Am Freitag, den 16.05.2014, 15:26 +0100 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Danke für die Erklärung. Aber wie komme ich an den letzten Teil ran. Da alles
> in einem beisammen ist sehe ich ja nicht was da drinnen ist.

Kann sein, dass ich gerade etwas falsch verstehe.

Aber wenn Du ein gesplittetes Zip-Archiv hast, dann musst Du ja nur an
Stelle der ersten Zip-Datei, eben die letzte angeben. Diese letzte Datei
des gesplitteten Archivs enthält u.a. auch die Informationen, die bspw.
von unzip benötigt werden, um die Daten wieder extrahieren zu können.

Bsp.:

Gesplittetes Archiv mit den einzelnen Archivdateien 1a1.zip bis 1a5.zip.

unzip 1a5.zip

--

MfG Richi

Daten ohne Backup existieren nicht.