Re: avconv

Jakob Schürz:

> $ avconv -i Die\ Schicksalsgesetze\ Dr\ Rüdiger\ Dahlke.webm -vn
> -acodec libvorbis Die_Schicksalsgesetze_Dr_Rüdiger_Dahlke.ogg

Das scheint am Format zu liegen. Wenn ich mir per youtube-dl das WebM
ziehe, kriege ich auch reichlich Fehlermeldungen dieser Art:

Non-monotonous DTS in output stream 0:0; previous: 61125429, current: 61125114; changing to 61125430. This may result in incorrect timestamps in the output file.

Das avconf aus unstable macht aber trotzdem weiter. Die resultierende
Datei lässt sich auch mit mplayer abspielen.

Ich würde an Deiner Stelle einfach ein anderes Format runterladen.
Youtube-dl holt mir per Default MP4, mit dem es keine Probleme gibt.
Generell mache ich bei Youtube-Videos auch "-acodec copy", wo im Falle
von MP4 üblicherweise AAC drin ist. In aller Regel ist das schon stark
komprimiertes Zeug, das möchte ich nicht durch eine weitere Konversion
weiter verschlechtern. Das von Dir verlinkte Video ist dafür ein gutes
Beispiel. Inhaltlich kommentiere ich das mal nicht. :)

J.
--
I count my partner's eyelashes.
[Agree]   [Disagree]